Ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gekommen und hattet einen entspannten 01. Januar~Und wer kennt sie nicht? Die guten Vorsätze für’s neue Jahr.
Was sind meine Vorsätze?

1. Mehr für die Universität lernen.
Ich muss zugeben, ich bin einer dieser Menschen die zu ihrer Schulzeit kaum Lernaufwand hatten und trotzdem irgendwie noch akzeptable bis gute [und nur sehr selten schlechte] Ergebnisse bekommen haben. Bei der Uni sieht das ganz anders aus. Ich fehlte die erste Woche, habe den fast kompletten Anschluss verpasst und spreche nur mit Menschen, wenn es absolut nötig ist. Mit der Lernmotivation sah es am Anfang noch recht gut aus, aber nachdem ich mit niemandem sprach und auf mich allein gestellt war, verging mir daran irgendwie die Lust und ich bin es einfach nicht gewohnt längerfristig für etwas zu lernen.

2. Zeitpläne aufstellen und einhalten.
Wie man an Punkt 1 schon sieht, bin ich nicht besonders gut darin etwas regelmäßig und ausgiebig zu machen. Lasse ich mir Freiräume werden diese zu schnell von Faulheit aufgefressen und ein Tag endet fast ungenutzt im Bett. Ich möchte lernen wieder nach einem gewissen Zeitplan und mir selbst gegebenen Pflichten zu leben. Ich hoffe das klappt, denn momentan bin ich mit meiner Faulheit absolut unzufrieden.

3. Sport.
Ich bin absolut nicht der Fitnesscenter Mensch, der gern vor anderen Sport macht. Aber an Motivation mangelt es oft. Ich denke aber, dieses Problem löst sich gewisserweise von selbst, wenn das mit den Zeitplänen klappt. :]

4. Weniger für Essen ausgeben.
Ich wohne noch nicht alleine und frage mich ständig wo mein Geld abbleibt. Natürlich kaufe mir auch gerne mal was nebenbei, aber es geht einfach verdammt viel [zu viel, wenn man micht fragt] für ‘mal eben kurz was essen’ drauf.

5. Mehr Tonaufnahmen machen.
Bin ich 2012 fast gar nicht zu gekommen und das macht mich verdammt traurig. Das ist eines der wenigen Hobbys, welches ich nicht nach einem Monat wieder aufgehört habe und es fehlt mir sehr. :/

Das waren die Vorsätze, die mir jetzt spontan eingefallen sind und durchaus machbar wirken.
Frohes Neues!

Geschrieben am von Limoenchen & gespeichert unter: Gedanken

Tags: ,

Eine Reaktion auf “Vorsätze für 2013.”

  1. Jenni

    Jaja, die guten Vorsätze… Ich poste meine morgen auch mal, aber im Prinzip kann ich deine unterschreiben. :D

    Bis auf die Tonaufnahmen. ;)

    Antworten

Schreiben Sie eine Antwort

  • (wird nicht veröffentlicht)